Mittwoch, März 29, 2006

Emergenza - doch mit Private Pony

Bei Emergenza hat wohl jemand einen Fable für PunkRock. Folgendes kann man bei privatepony.de nachlesen:
Fast vergessen: wir sind weiter!!! Allerdings nur durch die "Wildcard" der EMERGENZA-Veranstalter. Publikumstechnisch sind wir auf dem vorletzten Platz gelandet. Die nächste Ausscheidung ist am 29.04.2006 wieder im STONEAGE. Diesmal bitte alle kommen!!!

Also sattelt die Pferde, äh Ponys.

Dienstag, März 28, 2006

steaKKnife "Studiobericht"

steaKKnife Gitarrist l.demon schreibt in seinem Blog folgende Zeilen:
Nach einer Woche im Studio a.k.a. "Rock'n'Roll-Arbeitslager" (Zitat: Petri) mit den Schnitzelmessern und Blog-Abstinenz bin ich wieder am Start.
Übers Studio gibts nicht viel zu berichten: aufstehen, duschen (kalt, aua!), frühstücken, rocken, einkaufen, weiterrocken, kochen, essen, fernsehn, trinken, schlafen. Die Gesangsparts werden wir in unserem Proberaum aufnehmen (Kosten sparen!) und im Mai/Juni wird dann gemixt.

Montag, März 27, 2006

Ausflug in den Schwarzwald

Warum sollte man einen Ausflug in den Schwarzwald machen. Nunja, weil man zum Beispiel das machen könnte was mygodridesask8board.de vorschlägt:
Wie Jörg von Kellerwalter (eine Walter Elf Coverband aus dem Schwarzwald) uns heute mitgeteilt hat, spielen Kick Joneses am 01.07 auf dem Polterplatz Open Air in Bad Wildbad und sie haben wohl versprochen auch einige Walter Elf Lieder zum besten zu geben.
Ich hoffe wir kriegen einige Leute zusammen und machen einen schönen Ausflug in den Schwarzwald
mehr Infos auf
www.polterplatz.de

Und wenn einem das zu weit ist, kann man die Kick Joneses am 21.10 in Wiesbaden bestaunen gehen. So steht es zumindest auf deren Heimseite.

Samstag, März 25, 2006

Melt The Ice

Auf spermbirds.com ist ein weiteres Video des Boys are Back in K-Town Festivals verlinkt. Diesmal melt the ice
Featuring zwei Stagedives von Sk8boarder Straque Santa Cruz und ein closup von einem meiner Sprünge. Thanks !

chocolat Bleu im Studio

Heute ist es soweit. chocolat Bleu sind für einen Tag in Köln im Studio. Dort soll der Track Deep 6.3 aufgenommen werden.
Was dann mit dem Song geschehen soll ist mir noch unbekannt. Hoffentlich wird er der Öffentlichkeit bald zugänglich gemacht. Bis dahin muss man sich mit meiner Live Video Version, in bescheidener Qualität, zufriedengeben.

Freitag, März 24, 2006

Neues von steaKKnife

Passend zum Altes von steaKKnife Eintrag gibt es Neuigkeiten auf steaKKnife.org. Der Hell-G'sche Finger ist wieder parad und bereit zwischen dem 20. und 26. März (also gerade im Moment) eine neue Platte aufzunehmen.
"Yep, that's enough time to record another punk-rock-milestone!" so Lorenzo Stiletti, seines Zeichens Drummer der Band.

p.S.: Zwar behauptet die Seite, das es diese Neuigkeit schon seit dem 15.03. auf ihr gäbe. Ich habe sie aber erst Heute zum ersten mal gesehen. Und! Ich habe fast täglich dort nach News ausschaugehalten. Seltsam (aber ein Phänomen das ich dort öfter beobachte)

Altes von steaKKnife

Bin ja gestern, durch die C'est dur Bilder, über Pixgate gestolpert und hab mich dort dann noch ein bisserl umgesehen.
Besonders fiel mir eine Gallerie vom steaKKnife Auftritt, letztes Jahr auf dem Nauwieser Fest, ins Auge. Warum? Weil ich, wie man hier sehen kann, dort auch anwesend war.
War eigentlich ein recht cooler Abend. Der Regen hatte zu dem Zeitpunkt gerade aufgehört und den Boden total matschig hinterlassen, was sich hinterher deutlich an meiner Kleidung abzeichnete. Die Band gab ihr Bestes, was aber leider nur bei sehr kleinen Teilen des Publikums zum hemmungslosen Tanz führte ;o) Dies war mir allerding recht egal.
Einem steaKKnife Konzert muss in nächster Zeit mal wieder beigewohnt werden.

Donnerstag, März 23, 2006

When You Wasn't Famous

... so nennt sich die erste Single aus dem am 10.04. erscheinenden the Streets Album Th Hardest Way to Make An Easy Living.
Auf mtv.de kann man sich das Teil als Video schonmal anschauen. Leider erzählt einem die ganze Zeit jemand wer denn tollen Stream denn jetzt präsentiert, aber egal.
Am Anfang kam mir der Song etwas stressig vor, je weiter ich ihn aber gehört hab desto cooler fand ich ihn. Also am besten selbst mal reinhören.

Nachtrag(26.03): Wie immer kann man sich das ganze auch bei youtube.com oder anderen Videoseiten anschauen. Da fällt dann auch der Hinweis auf den Sponsor weg. Außerdem hatte der MTV Stream bei mir leichte Probleme mit dem Bild.

C'est dur la culture! "Fremdfootage"

Habe noch ein paar weitere Bilder vom C'est dur la culture! im Internet gefunden (finden lassen ;o)) Diese haben den Vorteil, dass man im Gegensatz zu meinen auch etwas von dem Geschehen auf der Bühne sehen kann.
Jeanna Curta & Band
Bossa'68
Rahmenprogramm
von letzterer Gallerie sei besonders dieses Bild wärmstens zu empfehlen ;o)

Mittwoch, März 22, 2006

dEUS - Roses (300 views)

300 views von meinem dEUS - roses Video bei youtube.com
Klingt jetzt vielleicht erstmal nicht soooo viel, ist aber doch besser als die anderen Videos von mir. Dies wird wohl daran liegen, dass ich einen Eintrag ins absyntheminded.be (Vorgruppe) Gästebuch getätigt habe und es von dort aus seinen Weg in dEUS Forum gefunden hat.
Sehr schön ;o)

Nachtrag(24.03.): Wie man in den Comments lesen kann wurde es auch hier verlinkt.

Dienstag, März 21, 2006

Räuber und Gedärm

...so heisst die neue Platte von den Sternen, die seit letztem Freitag im Regal des Plattenhändler deines Vertrauens steht.
13 gute Lieder befinden sich darauf. Neben coolen Nummern wie das aus dem Video bekannte "aber anderseits" oder "wenn ich realistisch bin" befinden sich auch einige recht experimentierfreudige Stücke drauf. Zum Beispiel der Tieteltrack "Räuber und Gedärm" oder "der Tunnel" (Textauszug: Hände, Füsse, Geicht, Nase, Ohren, Schuhe. Schritte. Viele. Weissnicht...).
Sollte man gehört haben! ;o)

Rock Am Ring - Headliner komplett

In die Reihe der Headliner von Rock am Ring reihen sich nun neben Metallica und Depeche Mode auch Guns 'N' Roses ein.
Diese werden als "Late Night Show" bzw "After Midnight in the Ring" angekündigt und eben nur für Rock am Ring (und nicht Rock im Park). Ob es also noch einen Headliner für Ring und Park gibt, oder nur für Park oder, oder, oder steht also noch offen.

Sonntag, März 19, 2006

Emergenza Ergebnisse

So, die Emergenza Ergebnisse sind raus. Was ich vorhin von Private Pony behauptet habe hat sich als Lüge herausgestellt. Aber seht selbst:
Weiter sind: Black Rose(51), Werthsache(40), Ill Hospital(36) und Jethro(31)
Leider nicht mehr dabei: Panos Tantacos(28), Private Pony(23) und My Hero(21)
Die vier Weiterkommer treffen dann am 29.04. im zweiten Saarlandfinale auf Cheeno und Road to Kansas
Das erste Saarlandfinale findet statt am 01.04. und es haben sich folgende Bands dafür qualifiziert:
chocolat Bleu, Oku and the Reggaerockers, Epilogue, Fire Across Troy, Like Mary Sue, Temple Project
Beide Saarlandfinals werden im Stoneage Saarbrücken ausgetragen.

Emergenza - 1st Step No 3

Leider lassen sich die Herrschaften von emergenza.de noch etwas Zeit, mit dem veröffentlichen der gestrigen Ergebnisse. Da ich Gestern auch "verhindert" war, weiss ich auch noch nichts genaues.
Private Pony scheinen weitergekommen zu sein. Zu mindest ist auf ihrer myspace Seite der 29.04. als nächster Emergenza Gig vermerkt.
Also, dran bleiben ;o)

C'est dur la culture!

Auch wenn es sich ein bisschen von den sonstigen Einträgen hier abhebt: Gestern wurde das "C'est dur la culture! Die fabelhafte Soirée Party" besucht. Ein sehr gelungener Mix aus Jazz und "moderner" Musik(Elektro).
Von dort wurden auch zwei, drei Bilder mit nach Hause genommen, die ich in das Internet getan habe. Und zwar hier. Viel Spass damit!

Freitag, März 17, 2006

Deconstruction! here we come

Die Tickets für die Deconstruction! Show am 30.04. in Trier sind gekauft. 25,40 Tacken mussten dafür pro Stück berappt werden. Für die gebotenen Bands aber sicherlich ein angemessener Preis.
No Use For A Name, Me First and The Gimme Gimmes, Comeback Kid, The Bouncing Souls, Raised Fist, The Lawrence Arms, Disco Ensemble, The Sainte Catherines

Donnerstag, März 16, 2006

Bloodhound Gang bei Rock Am Ring

Neue Bandbestätigungen aus dem Hause Marek Lieberberg (wollte ich schon immer mal so schreiben ;o)). Am herausragenstem davon dürfte wohl die Bloodhound Gang sein. Weitere bestätigte Bands sind:
Keane, Richard Ashcroft, Lacuna Coil, Cradle Of Filth
Phoenix, Corinne Bailey Rae, Juliette & The Licks, Angels & Airwaves, Avenged Sevenfold, Taking Back Sunday, Kaizers Orchestra, Atreyu, 36 Crazyfists, Jason Mraz, Disco Ensemble, hellogoodbye

Dies macht dann laut rockamring.de eine Liste von über 60 Bands. Was bei einem totalem Lineup von (über) 75 Bands schon einen recht großen Teil stellt. Wird es noch eine Überrachung geben?

Dienstag, März 14, 2006

Die Sterne Video

Auf diesterne.de kann man sich das Video der ersten Single aus dem am Freitag (17.03.) erscheinenden Platte Räuber und Gedärm anschauen. Das Stück selbst nennt sich "Aber Andererseits"
Direktlink high - Direktlink low

Montag, März 13, 2006

Neue Ignite Platte probehören

Zwei Songs der am 16.05. erscheinenden Ignite Platte "Our Darkest Days" kann man nun auf der myspace.com Seite der Band probehören (und auch runterladen).
Namentlich wären dies die Songs "Bleeding" und "My Judgement Day"

Sonntag, März 12, 2006

chocolat Bleu in Fremmerschdruff

Im Rahmen des Fremersdorfer Pfarrfests am 24.06. wird es auch einen Auftritt von chocolatBleu geben. Noch mit von der Partie sind ATR.

Samstag, März 11, 2006

Tip Top - Tip Top

Tip Top. So heißt die erste Single aus dem Album Tip Top der Band Tip Top. Tip Top, das Album liegt nun hier vormir und wurde sozusagen mal angehört.
Die Aufmachung der CD lässt schon vermuten was da auf einen Zukommt, nämlich schräge wenn auch intResante Musik.
Los geht es mit dem Stück Komm An Board welches durch Textliche Rafinessen glänzt (Really? - No! Not at All) gefolgt von dem bekannten Ohrwurm Tip Top. Weitere Stücke folgen, die man sich auch gerne mal öfter anhören kann.
Tip Top Platte

Paula in Saarbrücken

Paula spielte gestern in Saarbrücken im Kleinen Klub (Garage) . Ein sehr amüsanter Abend. Paula rockt!!!
Als Vorband spielten die Fotos. Was quasi auch eine geniale Überleitung zu den von mir gemachten Fotos ist.
Schade, dass die Band die Videos nicht gespielt hat, sonst könnte man auch noch das und das geschickt einbinden.

Freitag, März 10, 2006

Wo wir gerade bei dEUS sind

Selbige sind jetzt auch für das Southside bestätigt. Noch neu in die Auswahl der bestätigten Bands gesellen sich:
The Ark * The Brian Jonestown Massacre * Coheed And Cambria * The Feeling * Skin

Dienstag, März 07, 2006

Thank You For The Roses

dEUS spielten Gestern in der Garage. Deshalb gibt es jetzt das übliche Material an den gewohnten Stellen: Bilder und ein Video von Roses
Als Vorgruppe gab es Absynthe Minded

Beide Bands waren sehr sehr gut und auch sehr Publikumsnah.
Definition Puplikumsnah: Im Hellmut auf der Aftershow Party anwesend und kommunikationsbereit. ;o)

Montag, März 06, 2006

Private Pony live

Private Pony spielen am 06.04.2006 in Homburg im AJZ auf. Mit dabei sind Shitfuckers Dick & the Burning Assholes und wenn man der Heimseite von Letzteren Glauben schenken darf auch Afropolar.

Nachtragsverbesserung(13.03):Afropolar spielen auch. (siehe Kommentar)

Samstag, März 04, 2006

Rocco del Schlacko 2006 - Die Analyse

Nachdem ich Heute Nacht nur schnell die ofizielle Liste der Bands des Rocco del Schlacko hier veröffentlichen wollte, folgt jetzt die Analyse des LineUps.

Der Freitag sieht für mich, auf den ersten Blick, recht unspektakulär aus und glänzt vorallem Dingen durch eine Überdosis Grand Hotel van Cleef. Damit gemeint sind natürlich die Auftirtte von Tomte und Kettcar. Das Tomte kommt hätte klar sein dürfen, da es sich bei ihrem aktuellen Album "Buchstaben über der Stadt" um das momentan meist gehypte Album, wo gibt auf Welt, handelt. Aber dann auch noch die Kombination mit Kettcar ist mir persönlich dann doch etwas zu vill. Aber sicherlich Geschmackssache.
Freitags sind zwar noch drei TBA Stellen offen, diese liegen aber zu recht "ungünstigen" Zeiten und werden wohl nicht mit einer "teuren Band" gefüllt werden.

Der Samstag sieht schon etwas freundlicher aus. Eröffnet wird die Hauptbühne dort von Oku and the Reggaerockers, bekannt vom Emergenza und vom Landau Auftritt, den chocolat Bleu eröffnen durfte.
Als Headliner sind dort Fettes Brot verbucht. Eine Band die sicherlich nicht jedem gefallen dürfte. Ich persönlich höre sie zwar ganz gerne und ihr Auftritt bei Rock am Ring 2005 gefiel auch recht gut, trotzdem bin ich der Meinung, dass sie beim rdels eher fehl am Platz sind.
Der zweite Samstags-Head ist allerdigs sogar noch offen, vielleicht wird da ja noch ein Bonbon ausgepackt und als Dritter steht die Sterne geschrieben. Dies ist gut.
Die sogenannte Zeltbühne ist für Samstags auch noch nicht ganz belegt. Ganze drei Dibbsche warten noch auf ihr Deggelsche. Unter den schon bedeckelten befinden sich unter anderem Schrottgrenze und "alternativer Hauptact" Stereo Total, welche bestimmt interessant zu sehen wären.

Fazit: So ganz überzeugt bin ich noch nicht vom LineUp und es steht noch in "die Sterne" ob ein Hingehen getan wird. In diesem Sinne.

Das Rocco del Schlacko findet statt am 26. und 27 Mai. Ein Kombiticket kostet bis zum 17. März 32 Euro, danach 37 zzgl. Vvk-Gebühr inkl. Camping. Tagestickets sind in Planung aber preislich noch nicht definiert.

Rocco del Schlacko 2006 - Line Up

Die Zeiten der wilden Gerüchte sind vorbei! Hier nun das offizielle Lineup fürs Rocco del Schlacko 2006. Have Fun !!!

Freitag - Zeltbühne:
Temp.Eau, Boys night out, Spitting of tall Buildings, Moneen, Olli Schulz
Freitag - Hauptbühne:
My Hero, tba, tba, The Robocop Kraus, Alexisonfire, tba, Tomte, Sugarplum Fairy, Kettcar
Samstag - Zeltbühne:
200 Sachen, tba, tba, tba, Schrottgrenze, GEM, Stereo Total
Samstag - Hauptbühne:
Oku and the Reggae Rockers, The Parachutes, tba, Randy, Blackmail, Die Sterne, tba, Fettes Brot

"Zunächst wird es nur Kombitickets inklusive Camping geben. Diese werden in den ersten 14-Tagen (also bis zum 17.März) für vergünstigte 32€ rausgehauen."

Mittwoch, März 01, 2006

You're not a Punk Video

Das am 20 Februar angekündigte Video von der K-Town Show "You're not a Punk" ist seit Heute bei spermbirds.com online.
Für Freunde des Direktdownloads habe ich mir erlaubt die URL des Videos HIER zu veröffentlichen. Wer nett ist besucht aber trotzdem die Seite noch und schreibt vielleicht sogar noch etwas in neu eröffnete, spamfreie Gästebuch.

Bleibt nur noch zu sagen: Man oh Man. Freu ich mich auf die DVD!

Im Märzen der Bauer

The Following Terminübersicht is brought to you by: LOG

Mo 06.03. dEUS - Saarbrücken Garage
Fr 10.03. Paula - Saarbrücken Garage
Sa 18.03. Emergenza
1st Step No3 $ - Saarbrücken Stoneage
Mi 22.03. Charlotte Roche & Heinz Strunk
Sa 25.03. Some Girls - Saarbrücken Kleiner Klub
Sa 01.04. Emergenza Saarlandfinale 1 !! - Saarbrücken Stoneage
So 16.04. Meteors - Saarbrücken Kleiner Klub
So 16.04. Turbostaat - Lebach Werkstatt
Di 18.04. Turbostaat - Wiesbaden Schlachthof
Fr 28.04. Jazzfestival - Kaiserslautern Kammgarn
Sa 29.04. Jazzfestival - Kaiserslautern Kammgarn
Sa 29.04. Emergenza Saarlandfinale 2 - Saarbrücken Stoneage
Sa 29.04. steaKKnife - Mannheim JUZ
So 30.04. Gimme Gimmes # - Trier Messeparkhalle (Hexennacht)
Di 02.05. Anti-Flag - Saarbrücken Garage
Fr 05.05. Anti-Flag - Wiesbaden Schlachthof
So 07.05. Belle & Sebastian - Ludwigshafen Feierabendhaus
Mo 22.05. Belle & Sebastian - Mainz KUZ
Fr 26.05. Rocco del Schlacko
Sa 27.05. Rocco del Schlacko
Sa 27.05. steaKKnife - Wiesbaden Kulturpalast
Fr 02.06. Rock am Ring
Sa 03.06. Rock am Ring
So 04.06. Rock am Ring

Fr 23.06. Southside
Sa 24.06. Southside

So 24.06. Southside

$ mit Private Pony (siehe hier)
!! mit chocolatBleu (siehe hier)
# Deconstuction show (siehe hier)