Donnerstag, September 28, 2006

steakspace

Unter http://www.myspace.com/103480723 hat es nun auch steaKKnife auf myspace geschafft. Leider geht diese Ankündigung aber auch mit Einer einher, die besagt, dass es jetzt erstmal einen kleinen Winterschlaf der Band geben wird, welcher mit zwei Konzerten in Erfurt und Paderborn Anfang Oktober eingeleitet wird. Ein Wiedererwachen wird mit März 2007 angegeben. Hoffentlich dann direkt mit einer "wir stellen die Platte vor" Tour ;o)

Montag, September 18, 2006

Stars

Stars. So nennt sich der neue Heute kostenlos zum runterlade auf die Homepage gestellte Song von chocolat bleu. Diesmal wieder auf Englisch, dafür aber funky wie immer.
Insgesamt macht dies dann drei Songs, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Samstag, September 16, 2006

Scissor Sisters - Ta Dah bei myspace.com

Auf der myspace Seite der Scissor Sisters kann man die neue CD der Kapelle anhören und auf der Band Homepage wird man dazu aufgefordert dies seinen Freunden mitzuteilen. Hiermit geschehen

Roxy in Saabrücken

Roxy? das ist doch dieses Sexkino, oder zumindest war's das mal. Naja, jetzt ist es eine Konzertlocation im ehemaligen Stoneage. Aber das wussten wir ja schon.
Neu ist, dass es am 8.11 mit Therapy? eröffnet wird und dann noch folgende Bands im Angebot haben wird:
16.11.06 RAMALLAH & DEATH BEFORE DISHONOR & THE SETUP
17.11.06 EXODUS
18.11.06 STRIKE ANYWHERE
23.11.06 OLLI SCHULZ
12.12.06 DOG EAT DOG
14.12.06 KANTE
Kann man auch unter garage-sb.de nachlesen

Freitag, September 15, 2006

Freunde des Southside Festivals

Freunde des Southside Festivals koennen sich schonmal das Wochenende um den 22. Juni 2007 im Kalender anstreichen. (Sofern sie schon im Besitz eines 2007bener Kalenders sind) Da es bis dahin aber noch was Zeit ist, ist das aber auch die einzige Info die es dazu gibt.

Donnerstag, September 14, 2006

Ausgefahrener Track

Habe mir gestern die All Roads lead to Ausfahrt von nomenasno gegönnt und bin mit der Investition sehr zufrieden. Für mein Geld bekam ich eine CD, bespielt mit 13 Liedern (+1 Hidden) mit Namen wie "heaven is the dust beneath my shoes", "The hawk killed the punk". "til i die" oder "slugs are burning"
Letzteres kann man sich auf dem myspace Profil der Band anhören. viel spass damit

Schnitzelreport

In Troisdorf Germoney (wie es mal so schön in einer EndofApril Platte hieß) tut sich mal wieder was. steaKKnife sind zurück, um ihre neue Platte zuendezubasteln.
Als Releasetermin bei Rookie Records wird Anfang Dezember oder Januar angestrebt.

Wie man sich einen Arbeitstag dort etwa vorstellen darf, kann man hier nachlesen.

Dienstag, September 12, 2006

Dover - follow the city lights

Die neue Doverplatte wird sich "follow the city lights" nennen und am 2 octubre 2006 erscheinen.
Deshalb wird man die Doverhomepage auch in Zukunft unter dovercitylights.com und nicht mehr unter der "devil came to me" Adresse dovercametome.com finden. logisch
Unter beiden Adressen kann man momentan eine Höreprobe des Stückes "let me out" begutachten. Klingt irgendwie recht elektronisch, also anders als die bisherigen Doverstücke. Man darf also durchaus gespannt sein.

Meine Spanischkenntnisse sind jetzt nicht die besten, aber ich glaube, wenn man seine Seele verkauft, darf man sich auch noch ein zweites Stück ("Salvation") anhören und ein Video zu "let me out" bewundern.

Montag, September 11, 2006

Tocotronische Neuigkeiten

Am 26.09. ist es soweit. Nach längerer Probepause werden sich die Herren Tocotronic, zwecks Plattenaufnahme, ins Studio begeben. Also ein weiterer Schritt in Richtung unaufhaltsames tocotronisches Imperium.

Habt ihr auf Chock Bock?

Passend zum gestringen WND (Jazz) Young Connection Auftritt von chocolat bleu gibt es einen neuen Track auf deren Homepage zu bewundern. Besonders Auffällig an beidem ist, dass es nun wohl auch die deutsche Sprache ins schokoladige Pottpüree geschafft hat.
Wer jetzt denkt "wow. die muss ich aber mal live sehen" kann dies am 30.12 bei der "Großen Nachtmusik" in Illingen, oder im Sommer 2007 beim"Sommernachtstrauma" bei Illingen tun.
Wer sich nun weiter denkt "mensch, das ist aber noch ganz schon lange hin" der hat zwar recht, muss aber hoffen, dass es noch zwei drei Konzerte mehr gibt, oder geduldig sein.

Mittwoch, September 06, 2006

Man könnte mal wieder nach Köln fahr'n

Wie jedes Jahr um diese Zeit, könnte man sich mal wieder vornehmen dieses Jahr zum alljährlich stattfindenden New Model Army "Weihnachtskonzert" nach Köln zu fahren.
Dieses Jahr am 16.12. im Palladium
Kostenpunkt 26.00 Euro zzgl. Gebühren

Freitag, September 01, 2006

"Neue" Location - Roxy

Nachdem das Stoneage nicht lebend aus der Sommerpause zurückgekommen ist, hab ich mich schon gefragt, was mit der Location passieren wird. Hier jetzt die Antwort von garage-sb.de

Saarevent hat Nachwuchs bekommen: ab November werden wir das ehemalige Stoneage (Ex-Heaven) in der Brebacher Landstr. als Konzertclub betreiben. Das Kind wird ROXY heißen.
Wir freuen uns sehr, jetzt auch in dieser Größenordnung Konzerte anbieten zu können. Wir sind bereits dabei, Bands einzubuchen. Sobald die Termine bestätigt sind, werdet ihr natürlich in der üblichen Form informiert.

Electricity

Eigentlich hatte ich vor heute, nach ablauf des Electricity Linup Announce Countdowns, nen Post zu machen, um auf dieses Event am 4. November in der Congresshalle hinzuweisen. ABER irgendwie is da ja diesmal so garnichts für mich interessantes dabei.
Schade, schade.

Sonniger September

The Following Terminübersicht is brought to you by: LOG

So 03.09. Bloodhound Gang - Saarbrücken E-Werk
So 10.09. chocolat Bleu - Jazzfestival St. Wendel
Sa 16.09. Boxhamsters - Saarbrücken Kleiner Klub
So 24.09. Camouflage - Saarbrücken Garage
Mo 02.10. Tomte - Saarbrücken Garage
Sa 21.10. Kick Joneses - Wiesbaden Schlachthof
Fr 8.12. Kick Joneses/Spermbirds - JUZ Mannheim
Fr 15.12. Mia - Saarbrücken Garage