Dienstag, Juli 09, 2013

Die vermutlich größte DDR-Amiga-Plattensammlung


Gegen die Sammlung an Schallplatten des DDR-Labels Amiga von Uwe Winkler stinken meine vier Amiga-Platten natürlich gewaltig ab ;-) Das mdr-Magazin Außeseiter Spitzenreiter stellt uns Winkler und seine Sammlung vor und läßt sie vom letzten Amiga-Chef Jörg Stempel begutachten, der sichtbar begeistert ist.

Ich möchte jetzt aber trotzdem noch meine Platten, die unter Garantie auch bei Winkler im Keller stehen, kurz vorstellen. Da hätten wir zweimal die Modern Soul Band, einmal selbstbetitelt und einmal mit Meeting. Letztere mit einem Spitzen-, von der Average White Band inspirierten Cover und dem Funkfieber-Track Heut spielt hier ne Soul Band. Einmal Manfred Krug, ja "der" Manfred Krug, mit Das war nur ein Moment und die Kati Kovacs mit dem Supergroove Weil du mir so fehlst.

(via Kraftfuttermischwerk)

Leute mit Plattensammlungen:
Kommentar veröffentlichen