Dienstag, August 23, 2011

BSF - Brussels Summer Festival

Bild von BSF Facebook Seite (Eric Danhier)

Ich war letzte Woche in Brüssel und habe mir die Abende auf dem Brussels Summer Festival vertrieben (Nein, nicht das mit der eingestürzten Bühne). Hier mal eine kleine Liste von Bands die ich dort gesehen habe:

Balthazar, Vismets, Baden Baden, Great Mountain Fire, Yodélice, Polyphonic Size.

Bis auf Polyphonic Size konnte ich allen Bands etwas abgewinnen.

Das Konzept des Festivals finde ich sehr gut. Es ist in der Stadt, 10 Tage lang, aber jeweils nur Abends. An den ersten vier Tagen war verlängertes Wochenende, da gab es dann noch eine größere Bühne mit größeren Namen. Da war ich aber leider nicht vor Ort.

Am coolsten war aber ein illegales Konzert von drei als Putzfrauen verkleideten Musikern, die sich nach dem letzten Konzert in den "Abfluss" des Festivals gestellt haben und dort übels rumgejazzt haben. Einer der Musiker hat mir hinterher noch seine Karte gegeben: Rick Venn
Kommentar veröffentlichen