Donnerstag, August 11, 2011

Everything is Remix - Teil 3


Everything is a Remix Part 3 from Kirby Ferguson on Vimeo.
Auch wenn das bis jetzt der schwächste Teil von Everthing Is A Remix ist und auf den ersten Blick nichts mit Musique zu tun hat, muss ich es doch hier reinhängen.

Es wird noch mal drauf eingegangen, dass es eine Menge Mythen über Kreativität und Inspiration gibt und das die Meisten großen Erfindungen aus Kopieren, Transformieren und Kombinieren von vorhandenen Erfindungen entstehen.

Interessant ist auch der Teil, nach dem eigentlichen Ende des Beitrags. Dort wird auf die Frage eingegangen, ob die Welt anders wäre, wenn jemand bestimmte Erfindungen nicht gemacht hätte.

Ein Beispiel aus der Musikwelt wäre, würde die heutige Musik anders klingen, wenn es die Beatles nicht gegeben hätte. Die Antwort vermutlich nicht groß, da die Musik der Beatles einfach ein Produkt ihrer Zeit war und andere Künstler auf ähnlichen Spuren gewandelt sind.

Related:
Kommentar veröffentlichen